Prophylaxe und Prävention

Attraktive Ausstrahlung gesund erhalten

Ein strahlendes Lächeln wirkt spontan sympathisch, signalisiert Lebensfreude, schafft eine sichere Präsenz in der Begegnung mit anderen Menschen.
Die beiden Krankheitsbilder der Zähne – Karies und Parodontitis – gefährden als bakterielle Infektionen (Belag auf Zahnoberfläche, bzw. in der Zahnfleischtasche) die Gesundheit Ihrer Zähne und damit Ihr gesamtes Wohlbefinden.

Individuelle und strukturierte Prophylaxe

Aus einem modernen Behandlungskonzept ist Prophylaxe nicht mehr wegzudenken. Gesunde eigene Zähne bis ins hohe Alter müssen keine Wunschvorstellung mehr sein.
Mit Hilfe effektiver Früherkennungsmethoden z.B. Laserlicht (Diagnodent), Keim- und Speicheltests, Parodontal-Screening Index (PSI), bestimmen wir, wie groß Ihr individuelles Karies- und Parodontitisrisiko ist.  Eine professionelle Zahnreinigung im Anschluss schafft sichtbar saubere Zähne, blanke Zahnoberflächen und damit auch die beste Vorbeugung.

Nachhaltige Wege zur Vorbeugung und Wohlbefinden – SOLO Prophylaxe

Ihre eigene Zahnpflege zu Hause und unsere professionelle Zahnreinigung sind die zwei wichtigsten Säulen zur Erhaltung Ihrer optimalen Mundgesundheit.
Durch ein systematisches Hygienekonzept, die SOLO-Prophylaxe, zeigen wir Ihnen, zusätzlich zur professionellen Zahnreinigung, Ihr ganz individuelles Hygieneprogramm und beraten Sie in entspannter und ruhiger Atmosphäre.
Die selbstständige korrekt durchgeführte Mundhygiene (Zahnzwischenraumbürsten, Zahnseide usw.) ist der effektivste Trumpf für ihre Zähne.
Bei der professionellen Zahnreinigung werden Beläge mit speziellen Instrumenten gründlich und sanft auch an Stellen entfernt, die Sie selbst nicht erreichen. Ihre makellosen und professionell gereinigten Zähne werden gleichzeitig poliert.
Gerne erinnern wir Sie in individuell abgestimmten, regelmäßigen Abständen an die notwendige Untersuchung und Zahnreinigung, um einen langfristigen Erfolg sicherzustellen.