Parodontaltherapie

Professionelle Kontrolle – Messung der Zahntaschentiefe

Parodontitis ist eine chronische Zahnfleischerkrankung, unter der mehr als zwei Drittel der Bevölkerung leidet: Das Bindegewebe wird durch bakteriellen Befall langsam zerstört, damit droht nach und nach der Zahnhalteapparat seine Funktion zu verlieren. Der Kieferknochen kann angegriffen werden, Zahnausfall ist im Endstadium die Folge.
Gerötetes und geschwollenes Zahnfleisch, Zahnfleischbluten, Mundgeruch: Nicht immer sind die Symptome zu erkennen. Mit modernen Hilfsmitteln können wir Ihre Zahntaschentiefe messen, das Stadium Ihrer Zahnfleischerkrankung zweifelsfrei erfassen und Klarheit für den individuellen Behandlungsplan herstellen.

Slimline – Schmerzfrei mit Ultraschall

Optimale Mundhygiene erfordert eine Befreiung der Zahnfleischtaschen vom „Biofilm“.  Dies geschieht entweder mechanisch oder mit Hilfe der „Slimline-Methode”, die schmerzfrei eingesetzt wird, um bis in die Tiefen der Zahnfleischtaschen vorzudringen. Der Vorteil liegt auf der Hand: Umliegendes Gewebe wird so geschützt und Sie können sich entspannt  in die Behandlung  geben.
Die Slimline-Methode befreit äußerst effektiv die Zahn-/Wurzeloberfläche von Ablagerungen und Entzündungsherden. Durch die grazile und anatomische Form der Ultraschall-Instrumente können viele Bereiche gereinigt werden, die für Hand-Instrumente teilweise nicht zugänglich sind. Durch die sanften Ultraschall-Schwingungen werden die Zahnbeläge und der Zahnstein zerkleinert und vom Zahn weggespült. Selbst Bakterien werden durch Ultraschalleinwirkung zerstört.

Neue Infektionen verhindern – Helfen Sie mit

Eine regelmäßige professionelle Kontrolle in der Praxis und eine konsequente häusliche Hygiene ist Voraussetzung dafür, dass die Gesundheit Ihres Zahnfleisches erhalten bleibt. Eine chronische Parodontal-Erkrankung erfordert unbedingt eine regelmäßige Kontrolle in der Praxis.